Aufgrund von Wartungsarbeiten sind die Dienste von MyGuichet.lu sowohl in der Browser-Version als auch in der App am Mittwoch, 25. Februar 2026, von 6:30 bis 9:00 Uhr nicht verfügbar. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Pflege-Leistungen

Pflege-Leistungen sind Hilfen für:

  • kranke Menschen,
  • alte Menschen
  • und Menschen mit Beeinträchtigung.

Sie bekommen verschiedene Arten von Hilfe.
Zum Beispiel:

  • Körper-Pflege:
    Wenn Sie sich nicht allein waschen oder ihre Kleider anziehen können.
  • Hilfe im Alltag:
    Wenn Sie Hilfe beim Essen oder Trinken brauchen.
    Oder bei anderen Aufgaben:
    • Kochen
    • Putzen
    • Einkaufen.
  • Medizinische Pflege:
    Wenn Sie Medikamente nehmen müssen.
    Oder eine besondere Behandlung brauchen.

Die Ziele der Pflege-Leistungen:

  • Es geht Ihnen gut.
  • Sie erhalten die Pflege und Hilfe, die Sie brauchen.

Zum letzten Mal aktualisiert am